kern walter

Walter Kern gibt nach vierzehn Jahren
sein am Amt an Claus Cieciera ab

Er hatte es schon vor längerer Zeit angekündigt: Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Arbeit stand Walter Kern für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, da er endlich mehr Zeit für seine Familie haben wolle. Auf ihrem Parteitag dankten die Mitglieder der Lemgoer CDU ihrem scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement.

Es waren ereignisreiche und erfolgreiche Jahre für Walter Kern - sowohl als Landtagsabgeordneter als auch als Vorsitzender der Lemgoer CDU. In seinem Rückblick bedankte er sich stellvertretend für alle Mitglieder bei dem Vorsitzenden der Ratsfraktion Dr. Harald Pohlmann für die sehr konstruktive Zusammenarbeit: „Es ist uns gemeinsam gelungen, Lemgo positiv zu entwickeln. Wir haben eine niedrige Arbeitslosigkeit, wir schreiben schwarze Zahlen und gleichzeig wurde sehr viel Geld zum Beispiel in Schulen und Straßen investiert. Damit ist Lemgo noch attraktiver geworden.“

Claus Cieciera heißt der neue Vorsitzende der Lemgoer CDU – vorgeschlagen von Walter Kern: „Hier ergänzen sich die langjährigen Erfahrungen als Unternehmensberater mit umfangreicher kommunalpolitischer Erfahrung.“

Zu dessen Stellvertretern wurden Andrea Pries, Friedrich Remmert und Oliver Jakobi gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Christiane Thiel, Henny Hundertmark, Robin Franz, Daniel Christman-Brunsiek.

20181123 stadtverbandneu

v.l.: Dr. Reiner Austermann, Claus Cieciera, Walter Kern, Lars Brakhage, Andrea Pries, Oliver Jacobi, Dr. Harald Pohlmann, Friedrich Remmert

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

March 2019