Eurobahn es reicht!

Zugverspätungen, -ausfälle und kein Ende. Die Geduld der Lemgoer wird über Gebühr strapaziert. Viele sind auf die Bahnverbindung zwischen Lemgo und Bielefeld dringend angewiesen. Das gilt insbesondere für die Bewohner Hörstmars.

20181027 Eurobahn

„Was ist die Ursache für die Misere? Unternehmerisches Versagen einer Konzernführung. Wer nicht in der Lage ist, eine Dienstleistung zu erbringen, darf sich erst gar nicht an der Ausschreibung beteiligen. Die Lemgoer CDU und Junge Union fordern den zuständigen Verkehrsverbund OWL in den Zeiten, in den die Eurobahn unzuverlässig verkehrt, einen Schienenersatzverkehr, also Busse einzusetzen. Damit der Steuerzahler hierdurch nicht belastet wird, ist hierfür die Eurobahn in Regress zu nehmen,“ meint der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Dr. Harald Pohlmann.

Zur Unterstützung dieser Initiative sammeln die CDU und Junge Union in Hörstmar jetzt Unterschriften, die dem Bürgermeister zur Weiterleitung an den VVOWL überreicht werden sollen. Weiterhin wird die CDU am kommenden Samstag von 10 bis 12 Uhr in Hörstmar auf der Ecke Uferstraße, Kirchweg präsent sein. Auch dort gibt es die Möglichkeit, die Unterschrift zu leisten.

Haushaltsrede 2018

kern walter

Walter Kern gibt nach vierzehn Jahren
sein am Amt an Claus Cieciera ab

Er hatte es schon vor längerer Zeit angekündigt: Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Arbeit stand Walter Kern für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, da er endlich mehr Zeit für seine Familie haben wolle. Auf ihrem Parteitag dankten die Mitglieder der Lemgoer CDU ihrem scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement.

December 2018