20180918auenparkLemgo befindet sich seit Jahren im Aufwind! Als Mittelzentrum haben wir uns deutlich besser entwickelt als Nachbarstädte, so die Meinung des ganz überwiegenden Teiles unserer Bevölkerung. Als eines der kommenden Projekte steht die Entwicklung des Auenparkes (ehemals Route der Sinne) in unserem Lastenheft. Rund um die Bega, zwischen Langenbrücker Tor, Schloß Brake und Innovation Campus soll dieser Park künftig den Bewohnern und Besuchern der Stadt Lemgo als Naherholungsgebiet erschlossen werden.

Mit einer natürlichen und ansprechenden Gestaltung wird somit der Übergang von der Innenstadt zum Weserrenaissance-Museum Schloss Brake und zum Campus umgesetzt. Dies wird unsere Stadt erheblich aufwerten und somit die natürliche Ressource der Bega als “Stadt am Fluss“ noch deutlicher ins Stadtbild rücken.
Vorstellen möchten wir zudem die umfassenden Maßnahmen des Hochwasserschutzes. 1946 war unsere Neustadt zu großen Teilen geflutet. Dies darf nicht nochmals geschehen. Verbunden mit diesen Themen haben wir Herrn Markus Baier sowie Herrn Immo Henneberg gewinnen können, welche uns über Ausrichtung, Ziele, Absichten und weitere Vorhaben informieren werden.

Dazu lade ich Sie ganz herzlich in den

Vortragsraum des DRK, Ortsverein Lemgo
Pagenhelle 17, 32657 Lemgo
zum 25. September 2018 um 19:00 Uhr ein.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen, um neben diesem wichtigen Thema durchaus noch wichtige Impulse aufnehmen zu dürfen. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass nur die CDU in unserer Stadt die richtigen Antworten und vor allem die richtigen und wegweisenden Entscheidungen fällen und treffen kann.
Dafür brauchen wir Sie als unsere Freunde und Mitglieder der CDU.
An dieser Stelle möchte ich darauf verweisen, dass wir zu Beginn der Veranstaltung CDU Mitglieder
für ihre langjährigen Verdienste ehren werden.
mit freundlichen Grüßen Ihr

Roman Paschek
Vorsitzender Ortsunion Lemgo Kernstadt

Lemgoer CDU unterstützt neuen Vorstoß für LE-Kennzeichen

Der Lemgoer Automobilclub hängt an der Idee zur Wiedereinführung des LE-Kennzeichens. Fahrzeuge könnten so als in der Alten Hansestadt beheimatet erkennbar sein.

Ein starkes Bündnis für unsere Stadt!

Die Mitgliederversammlung der Lemgoer CDU hat mich am 22. November letzten Jahres zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt und somit als Nachfolger von Walter Kern, der dieses Amt über 14 Jahre inne hatte, bestimmt.

In dieser Funktion wünsche ich Ihnen zunächst einmal alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit für ein hoffentlich friedliches Neues Jahr 2019!

Ich habe meine neue Aufgabe unter das Motto „Gemeinsam Mehr“ gestellt; denn nur zusammen sind wir stark und in der Lage, uns Gehör zu verschaffen, um die Dinge zum Besseren zu wenden, die uns im Alltag belasten. Und das trifft sowohl im Kleinen, als auch im Großen zu – hier in unserer Stadt, in Lippe sowie im Land, im Bund und auch in Europa!

Eine Grundvoraussetzung für diesen Zusammenhalt in einem starken Bündnis ist allerdings, dass der Einzelne Gehör findet, sein Anliegen ernst genommen und jeder Bürger als wichtiger Bestandteil des Ganzen verstanden wird. Hier wollen wir im neugewählten Vorstand ansetzen und in eine intensive Kommunikation zunächst mit unseren Parteimitgliedern einsteigen.

Sie haben hier die Möglichkeit, sich mit Ihren Gedanken, Ideen und Anregungen, aber auch mit Kritik, Hinweisen auf Missstände und Fehlentwicklungen einzubringen. Wir versprechen Ihnen, dass jedes Monitum und jede Anregung individuell aufgegriffen und abgearbeitet wird. Und da, wo wir selbst keine Handhabe sehen, geben wir es mit entsprechendem Nachdruck an die verantwortliche Stelle weiter, ohne es aus den Augen zu verlieren. Versprochen ist versprochen!

Sie sind also aufgefordert, zu handeln!

Ja, das ist unbequem, aber nur reden und die Welt am Stammtisch retten kann jeder. Wir aber handeln und tun, was in unserer Macht steht, um unsere Stadt mit ihren Ortsteilen weiter zu entwickeln und den Frieden für unser Land in einem wirtschaftlich starken Europa zu sichern!

Machen Sie mit - Gemeinsam Mehr!

Claus Cieciera

February 2019