Realschule Lemgo glänzt mit hervorragender Ausstattung

Einen Überblick über die technische Ausstattung und den baulichen Zustand verschaffte sich jetzt die CDU Ratsfraktion bei einem Besuch der Städtischen Realschule im Schulzentrum Heldmanskamp.

20180315 RealschuleSchulleiter Norbert Fischer und die zweite Konrektorin Stephanie Schonlau führten durch die Schule. Die Kommunalpolitiker verschafften sich einen guten Überblick über die bisher bereits getätigten Investitionen. Bürgermeister Dr. Austermann gab einen kurzen Überblick über die in den nächsten Jahren geplanten weiteren Maßnahmen an den Lemgoer Schulen. Einer der Schwerpunkt wird die Realschule sein. Steigende Schülerzahlen und immer mehr Schüler aus den umliegenden Gemeinden zeigen wie wichtig eine gut ausgestattete Realschule in Verbindung mit der Heinrich-Drake Hauptschule ist. Schulleiter Nobert Fischer erklärte den Kommunalpolitikern: „Die Realschule Lemgo hat in den letzten Jahren sich allen wichtigen bildungspolitischen Herausforderungen gestellt. Ganztag, Inklusion und Integration zugewanderter Kinder sind da zu nennen. Dies unterstreicht die Flexibilität dieser Schulform in einem dreigliederigen Schulsystem. Zukünftig wird die Schulentwicklungsarbeit der Realschule sich auf das Feld digitale Bildung konzentrieren."

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

March 2019