Wahl der Fraktionsführung:

20170915 Fraktionsvorstand

Turnusmäßig ist in der Hälfte der Legislaturperiode die Fraktionsführung neu zu wählen, so geschah es jetzt in der größten Fraktion des Lemgoer Rates. Geblieben ist es beim Fraktionsvorsitzenden Dr. Harald Pohlmann. Der Stellvertreter Horst Bradtmüller stellte sich nicht zur Wiederwahl.

Unter großem Beifall und Dank der Fraktion wurde er verabschiedet und bleibt als Ratsmitglied weiter aktiv. Sein Nachfolger wurde Carsten Steinmeier und Fraktionsgeschäftsführer Friedrich Remmert. "In den verbleibenden drei Jahren dieser Legislaturperiode wollen wir die Attraktivität und Wirtschaftskraft Lemgos weiter steigern, zugleich die städtische Verschuldung reduzieren und uns intensiv um die Sorgen der Bevölkerung um ihre Sicherheit kümmern." erklärte der wiedergewählte Vorsitzende nach seiner Wiederwahl.

v.l.: Carsten Steinmeier, Dr. Harald Pohlmann, Horst
Bradtmüller, Friedrich Remmert

20190606 PlanBSelbstbestimmt leben bis ins hohe Alter

Wertvolle Informationen rund um das Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung erhielten zahlreiche Besucher der CDU-Veranstaltung „Plan B?“, die zusammen mit dem Ambulanten Palliativ- und Hospizberatungsdienst Lippe e.V. am 05.06.19 im Hanse Haus in Lemgo durchgeführt wurde.

Besichtigung der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer

20190612 Hofmolkerei Eben EzerDie Nachfrage nach guten Regionalprodukten ist ungebremst. Seit 2009 erfreuen sich die Milchprodukte aus der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer einer stetig steigenden Nachfrage. Die Bioland-Produkte tragen des Gütesiegel "Lippequalität", da sie zu 100% aus regionaler Produktion kommen und damit die Kriterien der Regionalvermarktung nach den Lippequalität-Richtlinien erfüllen. Die Rohmilch wird auf dem Meierhof der Stiftung Eben-Ezer von der Schweizer Familie Reinhard und dem Biolandbetrieb von Franziska Lübbert aus Detmold erzeugt.
Mit dem Kuhstall der Reinhards in unmittelbarer Nachbarschaft der Stiftungsmolkerei findet man vermutlich Deutschlands kürzesten Milchtransportweg – gerade mal 30 m bis in die Molkerei! Auch die Fruchteinlagen der Bio-Joghurts kommt aus Lippe, von den Bio-Obstplantagen des Lohmannshof der Lebenshilfe Detmold.

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 14:00 Uhr in Lemgo.Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Datum : 2. Februar 2019
Datum : 6. Februar 2019