Wahl der Fraktionsführung:

20170915 Fraktionsvorstand

Turnusmäßig ist in der Hälfte der Legislaturperiode die Fraktionsführung neu zu wählen, so geschah es jetzt in der größten Fraktion des Lemgoer Rates. Geblieben ist es beim Fraktionsvorsitzenden Dr. Harald Pohlmann. Der Stellvertreter Horst Bradtmüller stellte sich nicht zur Wiederwahl.

Unter großem Beifall und Dank der Fraktion wurde er verabschiedet und bleibt als Ratsmitglied weiter aktiv. Sein Nachfolger wurde Carsten Steinmeier und Fraktionsgeschäftsführer Friedrich Remmert. "In den verbleibenden drei Jahren dieser Legislaturperiode wollen wir die Attraktivität und Wirtschaftskraft Lemgos weiter steigern, zugleich die städtische Verschuldung reduzieren und uns intensiv um die Sorgen der Bevölkerung um ihre Sicherheit kümmern." erklärte der wiedergewählte Vorsitzende nach seiner Wiederwahl.

v.l.: Carsten Steinmeier, Dr. Harald Pohlmann, Horst
Bradtmüller, Friedrich Remmert

Haushaltsrede 2018

kern walter

Walter Kern gibt nach vierzehn Jahren
sein am Amt an Claus Cieciera ab

Er hatte es schon vor längerer Zeit angekündigt: Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Arbeit stand Walter Kern für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, da er endlich mehr Zeit für seine Familie haben wolle. Auf ihrem Parteitag dankten die Mitglieder der Lemgoer CDU ihrem scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement.

September 2016