Danke Straßen.NRW!

Groß war der Aufschrei bei den Bürgern für Lemgo und den Grünen vor genau einem Jahr. Der Landesbetrieb Straßenbau hatte an der Böschung des Entruper Weg zwischen Lemgo und Entrup großflächig das Buschwerk niederschneiden lassen. Eine Resolution sollte verabschiedet werden und der Leiter der Niederlassung von Straßen.NRW in Bielefeld sollte im Ausschuss Rechenschaft ablegen.

Jetzt ist alles wieder mit jungen Trieben zugewachsen, Vögel nisten und von dem richtigerweise radikalem Rückschnitt ist nichts mehr zu sehen.

„Eine gute, kostengünstige und notwendige Maßnahme. Manch einer sollte sich heute vielleicht für seine voreilige Kritik bei Straßen.NRW entschuldigen. Wir jedenfalls danken.“ erklärten der Vorsitzende des Ortsausschusses Entrup Leese Carsten Steinmeier und der Vorsitzende des Umweltausschuss Horst Bradtmüller anlässlich des Besuches der CDU Ratsfraktion vor Ort.

20170815 strassennrw

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

Lemgoer CDU unterstützt neuen Vorstoß für LE-Kennzeichen

Der Lemgoer Automobilclub hängt an der Idee zur Wiedereinführung des LE-Kennzeichens. Fahrzeuge könnten so als in der Alten Hansestadt beheimatet erkennbar sein.

January 2019