Danke Straßen.NRW!

Groß war der Aufschrei bei den Bürgern für Lemgo und den Grünen vor genau einem Jahr. Der Landesbetrieb Straßenbau hatte an der Böschung des Entruper Weg zwischen Lemgo und Entrup großflächig das Buschwerk niederschneiden lassen. Eine Resolution sollte verabschiedet werden und der Leiter der Niederlassung von Straßen.NRW in Bielefeld sollte im Ausschuss Rechenschaft ablegen.

Jetzt ist alles wieder mit jungen Trieben zugewachsen, Vögel nisten und von dem richtigerweise radikalem Rückschnitt ist nichts mehr zu sehen.

„Eine gute, kostengünstige und notwendige Maßnahme. Manch einer sollte sich heute vielleicht für seine voreilige Kritik bei Straßen.NRW entschuldigen. Wir jedenfalls danken.“ erklärten der Vorsitzende des Ortsausschusses Entrup Leese Carsten Steinmeier und der Vorsitzende des Umweltausschuss Horst Bradtmüller anlässlich des Besuches der CDU Ratsfraktion vor Ort.

20170815 strassennrw

Haushaltsrede 2018

kern walter

Walter Kern gibt nach vierzehn Jahren
sein am Amt an Claus Cieciera ab

Er hatte es schon vor längerer Zeit angekündigt: Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Arbeit stand Walter Kern für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, da er endlich mehr Zeit für seine Familie haben wolle. Auf ihrem Parteitag dankten die Mitglieder der Lemgoer CDU ihrem scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement.

September 2016