Thema diesmal: der Koalitionsvertrag der NRW-Koalition und der Auftakt des Bundestagswahlkampfs in Lemgo mit Kerstin Vieregge

Zur Erläuterung des Koalitionsvertrags gab es von der Kreisgeschäftsstelle mehrere Exemplare des Vertrags. Zum Glück, denn das Interesse an dem Vertrag war groß.

Nach folgenden Themen wurden wir von unterschiedlichen Standgästen gefragt: Nordumgehung, Inklusion, Jagdgesetz, G9/G8, Landwirtschaft/Tierschutz und Landesentwicklungsplan. Aus einem vorbereiteten Exemplar des Vertrags konnten die entsprechenden Passagen schnell präsentiert werden. Über aktuelle Punkte der Tagespolitik wurde diskutiert. Alle Exemplare des Vertrags hatten jedenfalls Interessenten gefunden.

Der Bundestagswahlkampf wurde mit einem Augenzwinkern in Lemgo eröffnet. Kerstin Vieregge hatte als Präsent kleine Sonnenmilch-Tuben mit dem aufgedruckten Hinweis „… damit sie uns im Sommer nicht rot werden“ verteilt. Der große Wäschekorb war hinterher leer.
Ansonsten gab es für sie viele interessante Gespräche mit Bekannten und Unbekannten. Die Bürger wollten die 40-jährige Extertalerin kennen lernen und so beantwortete sie Fragen zur ihrer Person und ihren persönlichen Zielen. Als Hauptziel nannte sie die Entwicklung des ländlichen Raums und hier insbesondere die flächendeckende Gesundheitsversorgung und den Ausbau von schnellem Internet. Darüber hinaus ist ihr die Familienpolitik ein Herzensanliegen (siehe auch www.kerstin-vieregge.de).

Die Gesprächsteilnehmer und Passanten wünschten ihr Glück und Erfolg. Dem können wir uns nur anschließen.

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

Lemgoer CDU unterstützt neuen Vorstoß für LE-Kennzeichen

Der Lemgoer Automobilclub hängt an der Idee zur Wiedereinführung des LE-Kennzeichens. Fahrzeuge könnten so als in der Alten Hansestadt beheimatet erkennbar sein.

February 2020