Wohnbau sieht entspannten Wohnungsmarkt in Lemgo

Die Wohnbau Lemgo ist der größte Wohnungsanbieter im Kreis Lippe und hat daher einen guten Überblick über den Wohnungsmarkt. Anders als in vielen anderen Regionen ist dieser in Lemgo entspannt.

Vorstand Thorsten Kleinebekel erklärte bei seinem Besuch in der CDU Ratsfraktion: „Dies gilt sowohl für die Durchschnittsmieten als auch für das Angebot von Mietwohnungen. Gleichwohl müsse man nach bestimmten Wohnungsgrößen etwas länger suchen. Die Wohnbau Lemgo investiert seit Jahren und auch zukünftig hohe Summen in die Sanierung ganzer Viertel und leiste damit einen wichtigen Beitrag zur Stadtentwicklung.“ Am Beispiel des Musikerviertels zeigte Kleinebekel wie aus den Wohnblocks der fünfziger Jahre moderne, attraktive und gleichzeitig bezahlbare Quartiere werden. Bürgermeister Dr. Austermann bestätigte die wichtige Rolle der Wohnbau und bedankte sich für das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Auch bei der dezentralen Unterbringung von Familien aus den Kriegs- und Bürgerkriegsgebieten leiste die Wohnbau einen wichtigen Beitrag. Austermann: “Sowohl in der Bürgerschaft als auch in Rat und Verwaltung hat sich die Wohnbau einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.“

20170504 Wohnungsmarkt

October 2017