Die Zukunft des Stadtbus

Am 18. Februar 2017 fand „CDU vor Ort“ im Bereich des Treffpunkt statt. Thema war die Zukunft des Stadtbus.
In den vergangen Wochen wurde in den lokalen Zeitungsmedien über mögliche Änderungen am Stadtbus-Konzept berichtet. Die Berichte lösten Fragen und Unsicherheiten aus. Am CDU-Stand konnten, auch mit Unterlagen aus dem Stadtbus-Zentrum, Antworten gegeben werden. Die Fragen bezogen sich auf die Zukunft des Stadtbus: „bleibt er?“ oder „fährt er noch bei uns ab?“. Unsere Antworten waren beruhigend. Der Stadtbus soll in der jetzigen Form erhalten bleiben. Deshalb muss wegen dem Defizit jetzt überlegt werden, welche Handlungsmöglichkeiten es gibt. Das Defizit wurde als erheblich angesehen und bestätigt, dass Handlungsbedarf gegeben ist. Ansonsten: der Wahlkampf ist bei den Bürgern schon angekommen. Uns wurde gesagt: „Ihr seid zu leise. Ich müsst mehr machen!“. Eine Anregung, die wir gerne aufnehmen wollen.

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

February 2019