Die Umgestaltung der Bega

Der CDU-Stadtverband Lemgo hat seine Reihe „CDU Vor Ort“ mit einem Stand im Bereich Langenbrücker Tor fortgesetzt.
Bei schönstem Winterwetter nahmen viele interessierte Bürger die Gelegenheit war, sich zu den Themen Umgestaltung Bega, Route der Sinne und Langenbrücker Tor zu informieren.

Unser Landtagsabgeordneter Walter Kern war auch vor Ort und kam mit vielen Bürgern ins Gespräch. Von Lemgoer Bürgern, aber auch von Touristen wurde die Neugestaltung im Bereich Langenbrücker Tor als Bereicherung für Lemgo gesehen. Diese Maßnahmen steigern die Attraktivität von Lemgo, war die Meinung. Lemgo entwickelt sich damit weiter in Richtung Stadt am Wasser.
Die Lemgoer freuen sich schon auf den Sommer, um die Begaterassen zu nutzen und sind gespannt auf die weiteren Schritte rund um die Bega.
Weiterhin wurde die Brücke, die im Bereich Regenstor entstehen soll, als notwendig betrachtet, da die alte in die Jahre gekommen ist. Auch wurde der Einsatz der CDU für das Projekt Langenbrücker Tor gelobt und dass diese die Bürger vor Ort informiert. Dieses ist Ansporn für den Stadtverband die Reihe vorzusetzen.
Im Februar findet die nächste Veranstaltung von CDU vor Ort statt.


Kalender

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Lemgo_mein_z_H.jpg