Viele Gespräche zu aktuellen Lemgoer Themen

CDUvorOrt Brake 20161102Erfolgreich hat der CDU Stadtverband seinen zweiten Stand im Rahmen von „CDU-Vor Ort“ abgehalten. Viele Bürger informierten sich in der Braker Mitte zu aktuellen Themen, wie z.B. dem Edeka-Neubau.
Bei warmen Getränken kam es am CDU Stand zu vielen Gesprächen. Die Entwicklungen in und um Brake, wie der neue EDEKA, der neue Drogeriemarkt, der Neubau von Eben-Ezer, das neue Quartier oberhalb vom Braker Weg und die Route der Sinne wurden diskutiert.

Die Bürger, die sich am Stand trafen, fanden diese positiv und eine Bereicherung für Brake. Auf ein posivites Echo traf, dass die CDU die Bürger über aktuelle Themen informiert. Jens Begemann und Oliver Jakobi von der CDU, sind gleichzeitig Mitglieder im Braker Ortsausschuss. Sie nahmen auch einige Anregungen und Fragen von Braker Bürger entgegen, die zeitnah an die Stadtverwaltung weitergegen werden. Ein Lemgoer Thema stieß auf breite Ablehnung. Ein Verzicht auf die Eiswelt und das Beach Island, zu Gunsten einer Schonung des Lippe Gartens, wurde von den Bürgern abgelehnt. Beide Veranstaltungen stärken Lemgo und ziehen Kaufkraft in die Stadt, war die einhellige Meinung.

November 2016
Datum : 15. November 2016