Besuch der Seniorenunion Dörentrup zum 20-jährigen Bestehen

Am 12. Juni 2016 haben zahlreiche Mitglieder der CDU Lemgo eine Radtour zum Schloss Wendlinghausen unternommen. Dort feierte die Seniorenunion Dörentrup ihr 20-jähriges Bestehen.

Mit von der Partie war unser Landtagsabgeordneter Walter Kern. Organisiert wurde die Fahrt von seinen beiden Stellvertretern im Stadtverbandsvorstand Friedrich Remmert und Oliver Jakobi. Gestartet wurde am Regenstorplatz in Lemgo, dann ging es für Groß und Klein am Schloss Brake vorbei Richtung Walkenfeld und dann über Vossheide Richtung Schloss Wendlinghausen.
Die mitgefahrenen Mitglieder aus der alten Hansestadt erlebten eine gelungene Veranstaltung der Seniorenunion. Hier zeigte sich wieder, dass diese ein wichtiger Teil der CDU ist. Gestärkt durch das tolle Buffet wurde am frühen Nachmittag der Rückweg Richtung Lemgo
angetreten.

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

Lemgoer CDU unterstützt neuen Vorstoß für LE-Kennzeichen

Der Lemgoer Automobilclub hängt an der Idee zur Wiedereinführung des LE-Kennzeichens. Fahrzeuge könnten so als in der Alten Hansestadt beheimatet erkennbar sein.

February 2017
Datum : 7. Februar 2017