Besuch der Seniorenunion Dörentrup zum 20-jährigen Bestehen

Am 12. Juni 2016 haben zahlreiche Mitglieder der CDU Lemgo eine Radtour zum Schloss Wendlinghausen unternommen. Dort feierte die Seniorenunion Dörentrup ihr 20-jähriges Bestehen.

Mit von der Partie war unser Landtagsabgeordneter Walter Kern. Organisiert wurde die Fahrt von seinen beiden Stellvertretern im Stadtverbandsvorstand Friedrich Remmert und Oliver Jakobi. Gestartet wurde am Regenstorplatz in Lemgo, dann ging es für Groß und Klein am Schloss Brake vorbei Richtung Walkenfeld und dann über Vossheide Richtung Schloss Wendlinghausen.
Die mitgefahrenen Mitglieder aus der alten Hansestadt erlebten eine gelungene Veranstaltung der Seniorenunion. Hier zeigte sich wieder, dass diese ein wichtiger Teil der CDU ist. Gestärkt durch das tolle Buffet wurde am frühen Nachmittag der Rückweg Richtung Lemgo
angetreten.

Dr. Stefan Kontowski wird neuer Vorsizender

Beim traditionellen Grünkohlessen der Ortsunion begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Claus Cieciera die Runde der Teilnehmenden und stellte sich und seine Vorstellungen für die zukünftige CDU-Arbeit in Lemgo vor. Nach der Entlastung des alten Vorstands leitete er die anschließenden Wahlen.

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.