Lange Treue zur CDU

Die CDU Lemgo-Brake hat am 4. Juni 2016 Mitglieder und Freunde der Ortsunion zu einem Grillen im alten Waschhaus am Schloss Brake eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Hartmut Temp für 40 Jahre und Jens Begemann für 25 Jahre CDU Mitgliedschaft geehrt.

Besonders freute sich die Ortsunion, das Mitglied des Landtagsmitglied aus Lemgo Walter Kern begrüßen zu dürfen. Dieser nahm zusammen mit Oliver Jakobi als Ortsunionsvorsitzender die Ehrung vor.Beide bedankten sich für die lange Treue zur CDU und das Engagement der Geehrten.
Begeistert waren alle Anwesenden von der Gastfreundschaft der Angelfreunde Brake e. V. und deren sehenswerten Vereinsheim im alten Waschhaus. Die Ortsunionsmitglieder haben an dem Abend viele interessante Dinge rund um das Thema Angeln und zur Geschichte des Waschhauses erfahren.

Haushaltsrede 2018

kern walter

Walter Kern gibt nach vierzehn Jahren
sein am Amt an Claus Cieciera ab

Er hatte es schon vor längerer Zeit angekündigt: Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Arbeit stand Walter Kern für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, da er endlich mehr Zeit für seine Familie haben wolle. Auf ihrem Parteitag dankten die Mitglieder der Lemgoer CDU ihrem scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement.