Lange Treue zur CDU

Die CDU Lemgo-Brake hat am 4. Juni 2016 Mitglieder und Freunde der Ortsunion zu einem Grillen im alten Waschhaus am Schloss Brake eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Hartmut Temp für 40 Jahre und Jens Begemann für 25 Jahre CDU Mitgliedschaft geehrt.

Besonders freute sich die Ortsunion, das Mitglied des Landtagsmitglied aus Lemgo Walter Kern begrüßen zu dürfen. Dieser nahm zusammen mit Oliver Jakobi als Ortsunionsvorsitzender die Ehrung vor.Beide bedankten sich für die lange Treue zur CDU und das Engagement der Geehrten.
Begeistert waren alle Anwesenden von der Gastfreundschaft der Angelfreunde Brake e. V. und deren sehenswerten Vereinsheim im alten Waschhaus. Die Ortsunionsmitglieder haben an dem Abend viele interessante Dinge rund um das Thema Angeln und zur Geschichte des Waschhauses erfahren.

20190606 PlanBSelbstbestimmt leben bis ins hohe Alter

Wertvolle Informationen rund um das Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung erhielten zahlreiche Besucher der CDU-Veranstaltung „Plan B?“, die zusammen mit dem Ambulanten Palliativ- und Hospizberatungsdienst Lippe e.V. am 05.06.19 im Hanse Haus in Lemgo durchgeführt wurde.

Besichtigung der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer

20190612 Hofmolkerei Eben EzerDie Nachfrage nach guten Regionalprodukten ist ungebremst. Seit 2009 erfreuen sich die Milchprodukte aus der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer einer stetig steigenden Nachfrage. Die Bioland-Produkte tragen des Gütesiegel "Lippequalität", da sie zu 100% aus regionaler Produktion kommen und damit die Kriterien der Regionalvermarktung nach den Lippequalität-Richtlinien erfüllen. Die Rohmilch wird auf dem Meierhof der Stiftung Eben-Ezer von der Schweizer Familie Reinhard und dem Biolandbetrieb von Franziska Lübbert aus Detmold erzeugt.
Mit dem Kuhstall der Reinhards in unmittelbarer Nachbarschaft der Stiftungsmolkerei findet man vermutlich Deutschlands kürzesten Milchtransportweg – gerade mal 30 m bis in die Molkerei! Auch die Fruchteinlagen der Bio-Joghurts kommt aus Lippe, von den Bio-Obstplantagen des Lohmannshof der Lebenshilfe Detmold.

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 14:00 Uhr in Lemgo.Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Lemgo.jpg