Innovationen im Liemer Industriegebiet

Obwohl  das Unternehmen seinen  Hauptsitz in Hamburg unterhält und es sich in Lemgo nur um eine Niederlassung handelt, konnten die Teilnehmer staunen, welche Innovationen sich im Liemer Industriegebiet finden lassen.

Das besuchte Unternehmen steco-system-technik GmbH & Co. KG fertigt hochwertige Medizintechnik im Bereich Prothetik und Epithetik an. In Lemgo dreht sich der Betrieb hauptsächlich um den Bereich Verbindungstechnik.
Seit 1996 wird hier das Laserschweißen für verschiedene Bereiche der Metallbearbeitung, insbesondere für Kunden aus den angrenzenden Städten, angeboten.
Weiterhin werden bei dem mehrfach zertifizierten Unternehmen das WIG-Schweißen und die CNC-Technik angewendet.
Nach der spannenden Betriebsbesichtigung mit dem Geschäftsführer Hjalmar Stemmann, war noch Zeit für einen Austausch über die aktuellen Probleme der Mittelständler.

Als Landesvorsitzender der Hamburger Mittelstandsvereinigung konnte Herr Stemmann interessante Einblicke in die Arbeit der MIT in anderen Bereichen gewähren.

stecosystemtechni20160622

v.l. MIT Landesvorsitzender Hamburg Hjalmar Stemmann, MIT Vorsitzender Lemgo Harald Deutsch

Elmar Brok und Birgit Ernst zu Gast

20190223Jahresempfang02

Mehr als hundert Gäste aus waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Claus Cieciera gefolgt und fanden sich in den Räumen der Firma Möller Feuerfesttechnik GmbH & Co. KG in Lemgo ein, wo sie durch den Gastgeber Klaus Röpke (Gf) emfangen wurden.

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

November 2021