Innovationen im Liemer Industriegebiet

Obwohl  das Unternehmen seinen  Hauptsitz in Hamburg unterhält und es sich in Lemgo nur um eine Niederlassung handelt, konnten die Teilnehmer staunen, welche Innovationen sich im Liemer Industriegebiet finden lassen.

Das besuchte Unternehmen steco-system-technik GmbH & Co. KG fertigt hochwertige Medizintechnik im Bereich Prothetik und Epithetik an. In Lemgo dreht sich der Betrieb hauptsächlich um den Bereich Verbindungstechnik.
Seit 1996 wird hier das Laserschweißen für verschiedene Bereiche der Metallbearbeitung, insbesondere für Kunden aus den angrenzenden Städten, angeboten.
Weiterhin werden bei dem mehrfach zertifizierten Unternehmen das WIG-Schweißen und die CNC-Technik angewendet.
Nach der spannenden Betriebsbesichtigung mit dem Geschäftsführer Hjalmar Stemmann, war noch Zeit für einen Austausch über die aktuellen Probleme der Mittelständler.

Als Landesvorsitzender der Hamburger Mittelstandsvereinigung konnte Herr Stemmann interessante Einblicke in die Arbeit der MIT in anderen Bereichen gewähren.

stecosystemtechni20160622

v.l. MIT Landesvorsitzender Hamburg Hjalmar Stemmann, MIT Vorsitzender Lemgo Harald Deutsch

Haushaltsrede 2018

kern walter

Walter Kern gibt nach vierzehn Jahren
sein am Amt an Claus Cieciera ab

Er hatte es schon vor längerer Zeit angekündigt: Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Arbeit stand Walter Kern für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, da er endlich mehr Zeit für seine Familie haben wolle. Auf ihrem Parteitag dankten die Mitglieder der Lemgoer CDU ihrem scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement.

January 2019