„Das Potential in Nordrhein-Westfalen nutzen – Zukunft nur mit Wachstum“

jahresempfang2016

Die CDU Lemgo und die CDU Mittelstandsvereinigung lädt zum diesjährigen gemeinsamen Jahresempfang ein.

Am Freitag, 29. April 2016, um 19.00 Uhr

im M-Center (Konferenzbereich) der Firma Möller Feuerfesttechnik,
Am Bauhof 21, 32657 Lemgo

„Das Potential in Nordrhein-Westfalen nutzen – Zukunft nur mit Wachstum“
Als Gast begrüßen wir in diesem Jahr den wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU Landtagsfraktion NRW, Herrn Hendrik Wüst, MdL.

Im Anschluss an den Vortrag wird ein Imbiss gereicht.

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Zur Person: Hendrik Wüst

Am 22. Mai 2005 wurde Hendrik Wüst in den Landtag Nordrhein-Westfalen gewählt. Von April 2006 bis Februar 2010 war er Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen. Wüst wurde 2010 wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion und ist seit 2012 Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand der CDU-Landtagsfraktion. Seit 2013 ist er Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW.

20190606 PlanBSelbstbestimmt leben bis ins hohe Alter

Wertvolle Informationen rund um das Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung erhielten zahlreiche Besucher der CDU-Veranstaltung „Plan B?“, die zusammen mit dem Ambulanten Palliativ- und Hospizberatungsdienst Lippe e.V. am 05.06.19 im Hanse Haus in Lemgo durchgeführt wurde.

Besichtigung der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer

20190612 Hofmolkerei Eben EzerDie Nachfrage nach guten Regionalprodukten ist ungebremst. Seit 2009 erfreuen sich die Milchprodukte aus der Hofmolkerei der Stiftung Eben-Ezer einer stetig steigenden Nachfrage. Die Bioland-Produkte tragen des Gütesiegel "Lippequalität", da sie zu 100% aus regionaler Produktion kommen und damit die Kriterien der Regionalvermarktung nach den Lippequalität-Richtlinien erfüllen. Die Rohmilch wird auf dem Meierhof der Stiftung Eben-Ezer von der Schweizer Familie Reinhard und dem Biolandbetrieb von Franziska Lübbert aus Detmold erzeugt.
Mit dem Kuhstall der Reinhards in unmittelbarer Nachbarschaft der Stiftungsmolkerei findet man vermutlich Deutschlands kürzesten Milchtransportweg – gerade mal 30 m bis in die Molkerei! Auch die Fruchteinlagen der Bio-Joghurts kommt aus Lippe, von den Bio-Obstplantagen des Lohmannshof der Lebenshilfe Detmold.

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 14:00 Uhr in Lemgo.Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Lemgo.jpg