Die CDU Ratsfraktion stellt klar

„Bei  uns errichtete Windräder bedeuten eine Belastung für die Bevölkerung. Doch: die Gesetzesanlage lässt den Bau von Windrädern in Außenbereichen großzügig zu, wenn bestimmte oft einzuhaltende Kriterien erfüllt sind. Die Kommune kann dieses Baurecht für Windräder nur verhindern, wenn ein Mindestmaß an Konzentrationsflächen für Windenergie ausgewiesen werden. Genau dies hat der Rat der Stadt Lemgo jetzt beschlossen. Hiermit wurde dem Wildwuchs von Windkraftanlagen Einhalt geboten und der Bau auf wenige nicht zu verhindernde Standorte reduziert.“ erklärt der Fraktionsvorsitzende der CDU Dr. Harald Pohlmann und bedauert, nicht sämtliche Anlagen verhindern zu können.

CDU vor Ort

20190219 vorOrtAm Samstag, den 16. Februar 2019, war die CDU Lemgo wieder vor Ort. Bei schönstem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein gab es auf unserem Stand vor der Sparkasse Lemgo in der Mittelstraße viele interessante Gespräche. Die Themen reichten von Fragen zur Kommunalpolitik über Landes- und Bundespolitik bis zur kommenden Europa Wahl.
Ausgelegt hatte die CDU Lemgo auch eine Unterschriftenliste für die Zulassung des LW-Kennzeichens. Diese wurde gut genutzt!

Lemgoer CDU unterstützt neuen Vorstoß für LE-Kennzeichen

Der Lemgoer Automobilclub hängt an der Idee zur Wiedereinführung des LE-Kennzeichens. Fahrzeuge könnten so als in der Alten Hansestadt beheimatet erkennbar sein.

February 2019