Auf den folgenden Seiten, finden Sie alle wichtigen Informationen zum CDU-Stadtverband, zur CDU-Ratsfraktion und anderen Gremien in denen unsere Mitglieder sich ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft in Lemgo für Sie engagieren.

Nutzen Sie die Navigationsleiste und klicken Sie sich durch unser Angebot aus nützlichen Informationen und politischen Anträgen rund um unsere wunderschöne Heimatstadt.

Falls darüber hinaus noch Fragen unbeantwortet bleiben, können Sie sich gerne persönlich, telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung setzen.

Ihr Walter Kern
Stadtverbandsvorsitzender

20180918auenparkLemgo befindet sich seit Jahren im Aufwind! Als Mittelzentrum haben wir uns deutlich besser entwickelt als Nachbarstädte, so die Meinung des ganz überwiegenden Teiles unserer Bevölkerung. Als eines der kommenden Projekte steht die Entwicklung des Auenparkes (ehemals Route der Sinne) in unserem Lastenheft. Rund um die Bega, zwischen Langenbrücker Tor, Schloß Brake und Innovation Campus soll dieser Park künftig den Bewohnern und Besuchern der Stadt Lemgo als Naherholungsgebiet erschlossen werden.

20180905Zum 24. August 2018 ab 14 Uhr lud das Panzer-Grenadierbataillon 212 zu einer Feier in die Generalfeldmarschall Rommel Kaserne ein. Anlass war die 60 Jahre zurückliegende Aufstellung des Bataillons.

Die Lemgoer CDU ist mit dem Bürgermeister Dr. Reiner Austermann dieser Einladung sehr gerne gefolgt. Schließlich ist die Alte Hansestadt Lemgo mit dem Bataillon durch eine Patenschaft seit 1990 verbunden. In zwei Jahren kann also eine 30-jährige Patenschaft gefeiert werden. Die Patenschaft wurde in den vergangenen Jahren aktiv gelebt: regelmäßige gegenseitige Besuche zu vielen Veranstaltungen fanden statt.

May 2018