Auf den folgenden Seiten, finden Sie alle wichtigen Informationen zum CDU-Stadtverband, zur CDU-Ratsfraktion und anderen Gremien in denen unsere Mitglieder sich ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft in Lemgo für Sie engagieren.

Nutzen Sie die Navigationsleiste und klicken Sie sich durch unser Angebot aus nützlichen Informationen und politischen Anträgen rund um unsere wunderschöne Heimatstadt.

Falls darüber hinaus noch Fragen unbeantwortet bleiben, können Sie sich gerne persönlich, telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung setzen.

Ihr Walter Kern
Stadtverbandsvorsitzender

Ostschule eine Erfolgsgeschichte

„Ja, holprig war der Start der Grundschule in der Trägerschaft der Stiftung Eben Ezer. Die kleinen Parteien im Lemgoer Rat und eine Bürgerinitiative strengten einen Bürgerentscheid hiergegen an. Doch CDU, SPD und Bürgermeister setzten sich durch. Bis jetzt wurde viel investiert und die Schule ist allseits akzeptiert – gut, dass wir uns seinerzeit gegen die Widerstände durchgesetzt haben.“ erklärte Dr. Harald Pohlmann, Vorsitzender der CDU Ratsfraktion.

Wahl der Fraktionsführung:

20170915 Fraktionsvorstand

Turnusmäßig ist in der Hälfte der Legislaturperiode die Fraktionsführung neu zu wählen, so geschah es jetzt in der größten Fraktion des Lemgoer Rates. Geblieben ist es beim Fraktionsvorsitzenden Dr. Harald Pohlmann. Der Stellvertreter Horst Bradtmüller stellte sich nicht zur Wiederwahl.

August 2017